50 Jahre Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Schießsport Dieburger Land

Am 28.11.2023 feierte die RAG Schießsport Dieburger Land ihr 50 jähriges Bestehen in den Räumlichkeiten des Schlosses Fechenbach in Dieburg.

v.l.: Rainer Wilker(OF), Landrat Schellhaas, Helmut Rose(OF), Jörg Horn (HG)

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der RAG Michael Spanheimer (G) und Vorsitzenden der RK Dieburger Land Frank Kreuz (OG) sprach Landrat Klaus Peter Schellhaas (FHR), der auch Mitglied in der RK Dieburger Land ist sein Grußwort.

Danach berichtete Franz Schmied (OF) als Gründungsmitglied über die Anfänge der RK und RAG.

Hierauf folge die Eröffnung des Buffet. Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden noch die Kameraden Jörg Horn (RK Frankenstein), Michael Baruk (RK Odenwald Kreis) und Gerhardt Nüssel für ihre tatkräftige Unterstützung bei den Herbstschießen der RAG mit einem Präsentkorb ausgezeichnet.

Eine besondere Auszeichnung des VdRBW erhielten die Kameraden Rainer Wilker (OF) für 55 Jahre Mitgliedschaft im Verband und Helmut Rose (OF) für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verband.

Die geehrten Rainer Wilker (OF) Helmut Rose (OF) und Landrat Schellhaas

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung gab es noch ein geselliges Beisammensein mit interessanten Gesprächen.

Text und Bilder: Harald Bathke