Nachruf Dieter Vogel

Am 18.09.2023 verstarb für uns alle unerwartet unser Gründungsmitglied der Reservistenkameradschaft Dieburger-Land, Feldwebel der Reserve Klaus Dieter Vogel.

Er gehörte seit 1968 dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. an.

Bei der Gründung der RK war er einer der Männer der ersten Stunde, die sich für den Verein engangierten. Im Vorstand war er erst als Beisitzer, später lange Zeit als Kassenwart tätig. Nachdem Dieter Vogel das Amt als Kassenwartes in jüngere Händen übergab, war er noch über zwei Wahlperioden als Revisor tätig. Auch danach stand er der Kameradschaft weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.

Im Laufe der Jahren seiner Tätigkeiten im Verband wurde ihm die Bundesehrennadel in Bronze, sowie die Landesehrennadel in Silber verliehen.

Wir werden Ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Vorstand der RK Dieburger-Land und der RAG Schießsport Dieburger-Land

Bild und Text: Helmut Rose