Dieburger Herbstschießen 2018

Am 13.10.2018 fand das diesjährigen Dieburger Herbstschießen auf dem Schießstand der Schützengesellschaft 1857 Dieburg statt. Diese Veranstaltung wurde geleitet durch den Vorsitzenden der Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport Dieburger Land, Gunther Conrad.

Wir konnten zu dieser Veranstaltung 36 Teilnehmer begrüßen, die um die zahlreichen Preise kämpften.

Es wurde wie in den vorangegangen Jahren mit dem spanischen Kurzkarabiner FR8 auf 50 Metern mit ladungsschwacher Munition geschossen.

Hierbei wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Die ersten drei Plätze konnten nur anhand der besseren Trefferlage ermittelt werden, da alle drei die gleiche Ringzahl von 96 Ringen hatten. Selbst der schlechteste Schütze hatte noch 68 Ringe.

Der Landrat des Kreises Darmstadt – Dieburg, Klaus-Peter Schellhaas, überreicht den von ihm gestifteten Pokal an den Sieger der Veranstaltung.

Bild: Helmut Rose

Auch der Bürgermeister der Stadt Dieburg, Frank Haus,  überreichte den Pokal der Stadt Dieburg persönlich an den Gewinner.

Text: Harald Bathke