Dieburger Herbstschießen 2019

Die Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport Dieburger Land (RAG) und die Reservistenkameradschaft Dieburger Land (RK) richteten am Samstag den 05. Oktober, auf dem Schießstand der Schützengesellschaft 1857 Dieburg, ihr jährliches Dieburger Herbstschießen aus.

Blick in den Schießstand der SG 1857 Dieburg

Es konnte zu dieser Veranstaltung 22 aktive Teilnehmer begrüßt werden. Hierunter waren mehrere Teilnehmer, welche noch nie mit einem Großkalibergewehr geschossen hatten.

Geschossen wurde mit dem spanischen Kurzkarabiner FR08 im Kaliber .308, auf 50 Meter, mit ladungsschwacher Übungsmunition.

Die erzielten Ergebnisse lagen mit 86 bis 97 von 100 möglichen Ringen sehr hoch.

Für die besten Ergebnisse gab es Pokale, die von Herrn Landrat Schellhaas, Herrn Bürgermeister Haus (Dieburg), Herrn Bürgermeister Grimm (Groß-Zimmern) und Herrn Bürgermeister Ruppert (Groß-Umstadt) gestiftet wurden.

 Als Gäste konnten wir den 1. Stadtrat Herrn Schupp (Dieburg) und vom Magistrat der Stadt Groß- Umstadt Herrn Kerkau bei uns begrüßen.

In der Damenwertung erreichte Svenja Philipsen mit 97 Ringen den 1. Platz. Herrn 1. Stadtrat Schupp überreichte Ihr den Pokal der Stadt Dieburg. Den 2. Platz erreichte Astrid Kreuz mit 94 Ringen und den 3. Platz Sophia Kreuz mit der gleichen Ringzahl.

Überreichung des Pokals der Stadt Dieburg durch den 1. Stadtrat Herrn Schupp an Svenja Philipsen

Bei den Herren ging der 1. Platz an Herrn Herbert Lommel (97 Ringen) der den Pokal des Landrates überreicht bekam. Den 2. Platz errang Christian Nüssel (97 Ringen). Der 3. Platz ging an Karlo Löbig (96 Ringen).

Überreichung des Pokals des Landkreises, in Vertretung durch den Vorsitzenden der RAG Dieburger Land, Frank Kreuz, an Herbert Lommel
Gruppenbild der Platzierten mit dem 1. Stadtrat Herrn Schupp und dem Vorsitzenden der RAG Frank Kreuz

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch nochmals Hans Moser für seine hervorragende Bewirtung während unserer Veranstaltung.

Text und Bilder: Harald Bathke