Exkursion Kaiser, Könige und Kardinäle

Vom 16. bis 18.08.2019 waren Mitglieder im Rahmen der militärhistorischen Exkursion Kaiser, Könige und Kardinäle wieder zu einem Biwak in Freudenberg am Main.

Rathaus Freudenberg

Bedingt durch die geringe Teilnehmerzahl wurde am Freitag nur kurz das Biwak aufgebaut. Am Samstag ging es dann mit einem kleinen Programm zuerst zur Firma Rauch Möbelwerke, wo wir eine sachkundige Führung im firmeneigenen Möbelmuseum bekamen.  Diese dauerte über zwei Stunden und war sehr informativ. Nach einer Mittagspause ging es dann in das historische Rathaus der Stadt, dessen Grundstein im Jahre 1499 gelegt wurde.

Führung durch die Möbelwerke

Seit dieser Zeit wurde es mehrere Mal um- und angebaut, verputzt und wieder freigelegt, so dass sich heute ein interessanter Stilmix ergibt. Nach der Besichtigung, die auch über zwei Stunden dauerte, ging es zurück zum Biwak Platz, wo dann gegrillt wurde.  Am nächsten Morgen wurde nach dem Frühstück das Biwak abgebaut und es ging wieder nach Hause.

Zufriedene Teilnehmer

Mehr Bilder finden Sie in unserer Galerie.

Text und Bilder: Harald Bathke